UNSERE LEISTUNGEN

Zahngesundheit

Eine der häufigsten Erkrankungen der Bevölkerung im Bereich der Zähne ist die Parodontitis. Oft medizinisch nicht korrekt auch Parodontose genannt. Die Mehrzahl aller Erwachsenen ist betroffen. Etwa drei von vier Erwachsenen leiden im Laufe ihres Lebens daran - viele ohne es zunächst zu wissen. Ursache für eine Parodontitis sind Bakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln. Werden diese bakteriellen Beläge (Plaque) nicht durch gründliche Reinigung mit Zahnbürste und Zahnseide entfernt, bilden sie einen harten, höckerigen Belag (Zahnstein).

Die zahnmedizinische Prophylaxe beschäftigt sich mit vorbeugenden Maßnahmen, die die Entstehung bzw. Verschlimmerung von Krankheiten der Zähne und des Zahnhalteapparates verhindern sollen. Allem voran steht die Vorsorgeuntersuchung zur frühzeitigen Erkennung von krankhaften Zuständen. Betrifft sie ausgewählte größere Bevölkerungsgruppen, wie etwa Untersuchungen durch Schulzahnärzte für Schulkinder, spricht man von der Gruppenprophylaxe im Gegensatz zur Individualprophylaxe, die sich auf Einzelpersonen bezieht.

Zur Vermeidung von Karies und Parodontose bieten wir diese Behandlung durch erfahrenes und geschultes Personal speziell auf Ihre Belange abgestimmt an.Sie erhalten neben der Reinigung auch Hinweise über Ihre Risikofaktoren sowie bei bereits vorhandener Parodontose einen wichtigen Baustein zur Vermeidung weiterer Verschlimmerung.

Hierbei achten wir auf Erhaltung Ihrer eigenen Zähne sowie einer komplikationslosen Eingliederung von möglichem Zahnersatz nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Bioverträglichkeit.

kosmetische Leistungen

Die Zahnaufhellung oder das Bleaching (von englisch to bleach ‚bleichen‘) ist eine Methode, um menschliche Zähne aus kosmetischen oder ästhetischen Gründen aufzuhellen. Wir bieten Ihnen 2 Methoden an:
1. In office Bleaching: Dabei werden Ihre Zähne in der Praxis aufgehellt. Dauer ca. 1h
2. Home Bleaching: Eine laborgefertigte flexible Zahnschiene wird angefertigt, welche Sie für ca. 2 Wochen jeweils 40 min am Tag tragen sollten. In beiden Fällen verwenden wir zahnschonende, biokompatible und zertifizierte Bleichgels.

Die ästhetische Zahnheilkunde grenzt sich klar von der „Kosmetischen Zahnmedizin" ab. Sie folgt keineswegs kurzfristigen Trends unter subjektiven Aspekten und mit reversiblen Maßnahmen. Für die Ästhetische Zahnmedizin ist der Verschönerungsaspekt weder Auslöser der medizinischen Intervention noch ihr vordergründiges Ziel.Unser Bestreben ist Ihre Zähne naturgetreu zu versorgen in Abstimmung mit Ihren Vorstellungen und Wünschen.

spezielle Leistungen

Zur Wiederherstellung Ihres Kauorganes verwenden wir ausschliesslich natürliche und biokompatible metallfreie Materialien welche die CE-Norm erfüllen.

Wir haben seit 20 Jahren Erfahrung mit Implantaten und verfügen auch über ein zertifiziertes Meisterlabor in Landsberg welches uns unterstützt bei dieser doch diffizilen Materie.Wir verfügen über den notwendigen Sachverstand und Kompetenz um Sie eingehend beraten und versorgen zu können.